Inklusion und Bildungsgerechtigkeit: interdisziplinäre Sondierungen

Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte päd...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Brieden, Norbert 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag W. Kohlhammer 2016
In: Gerechter Religionsunterricht
Year: 2016, Pages: 42-62
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education / Justice / Inclusive education
Description
Summary:Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte pädagogische Perspektive: Wie mit Paradoxien umgehen? | Die theologische Perspektive: Ermutigung zum politischen Handeln im Vorletzten?
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 58-62
ISBN:3170309420
Contains:Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht