Handlungsorientierte Didaktik in der Religionswissenschaft – Von den Zielen zu den Methoden
Dieser Beitrag schlägt ausgehend von Isabel Laacks Impuls zu Lernzielen religionswissenschaftlicher Studiengänge in Heft 2/2014 der ZfR hochschuldidaktische Maßnahmen vor, die unter der Prämisse der Handlungsorientierung ein selbstgesteuertes Lernen begünstigen sollen. Während didaktische Fragen in...
| Authors: | ; |
|---|---|
| Format: | Electronic Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2015
|
| In: |
Zeitschrift für Religionswissenschaft
Year: 2015, Volume: 23, Issue: 2, Pages: [371]-397 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Science of Religion
/ Action oriented teaching
/ Method
|
| IxTheo Classification: | AH Religious education |
| Further subjects: | B
Didactis in higher education
action-based didactics
aesthetics of religion
migration and religion
B University didactics Handlungsorientierte Lehre Esthetics of religion Migration und Religion |
| Online Access: |
Volltext (Publisher) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |