Liturgische Begehung einer Klosterkirche

Die hier beschriebene liturgischen Begehung wurde mit verschiedenen Gruppen in der Loccumer Stiftkirche durchgeführt. In diese Inszenierung fließen kirchenpädagogische, architektonische und liturgische Elemente ein. Dies kommt in der Form der Begehung und in der Auswahl der Texte zum Ausdruck. Die e...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Der Religion Raum geben
Authors: Klie, Thomas 1956- (Author) ; Ricker, Christoph (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Religionspädag. Institution Loccum 1999
In: Der Religion Raum geben
Description
Summary:Die hier beschriebene liturgischen Begehung wurde mit verschiedenen Gruppen in der Loccumer Stiftkirche durchgeführt. In diese Inszenierung fließen kirchenpädagogische, architektonische und liturgische Elemente ein. Dies kommt in der Form der Begehung und in der Auswahl der Texte zum Ausdruck. Die erläuternden Textpassagen beziehen sich zwar unmittelbar auf die Loccumer Kirche, die Begehung kann aber - mit entsprechenden Veränderungen - auch in anderen Kirchen durchgeführt werden.
ISBN:3925258752
Contains:In: Der Religion Raum geben