" Wann sollen Mädchen schreiben lernen?": Aus der Praxis der traditionellen Frauenbildung Nordafghanistans
Die Ausführungen über die traditionelle Bildung afghanischer Mädchen außerhalb des staatlichen Schulwesens in der Zeit vor der Herrschaft der Taliban, speziell über das Lesen- und Schreibenlernen, beruhen auf den Mitteilungen von vier afghanischen "Lehrerinnen", gelehrten Frauen, denen die...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Ergon-Verlag
2002
|
In: |
Islamstudien ohne Ende
Year: 2002, Pages: 27-39 |
Further subjects: | B
Afghanistan
B Education B Women's education B Traditional culture B Woman B Girl |
Summary: | Die Ausführungen über die traditionelle Bildung afghanischer Mädchen außerhalb des staatlichen Schulwesens in der Zeit vor der Herrschaft der Taliban, speziell über das Lesen- und Schreibenlernen, beruhen auf den Mitteilungen von vier afghanischen "Lehrerinnen", gelehrten Frauen, denen die Verfasserin 1977/78 und 1996 begegnete, sowie auf eigenen Beobachtungen 1977/78. (DÜI-Cls) |
---|---|
ISBN: | 3899132602 |
Contains: | In: Islamstudien ohne Ende
|