" Wann sollen Mädchen schreiben lernen?": Aus der Praxis der traditionellen Frauenbildung Nordafghanistans

Die Ausführungen über die traditionelle Bildung afghanischer Mädchen außerhalb des staatlichen Schulwesens in der Zeit vor der Herrschaft der Taliban, speziell über das Lesen- und Schreibenlernen, beruhen auf den Mitteilungen von vier afghanischen "Lehrerinnen", gelehrten Frauen, denen die...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Baldauf, Ingeborg 1956- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ergon-Verlag 2002
In: Islamstudien ohne Ende
Year: 2002, Pages: 27-39
Further subjects:B Afghanistan
B Education
B Women's education
B Traditional culture
B Woman
B Girl
Description
Summary:Die Ausführungen über die traditionelle Bildung afghanischer Mädchen außerhalb des staatlichen Schulwesens in der Zeit vor der Herrschaft der Taliban, speziell über das Lesen- und Schreibenlernen, beruhen auf den Mitteilungen von vier afghanischen "Lehrerinnen", gelehrten Frauen, denen die Verfasserin 1977/78 und 1996 begegnete, sowie auf eigenen Beobachtungen 1977/78. (DÜI-Cls)
ISBN:3899132602
Contains:In: Islamstudien ohne Ende