Trialog in der Schule?!: der Weg von einer Studie zum kulturellen Pluralismus in europäischen Lehrplänen zum Wettbewerb "Schulen im Trialog" der Herbert Quandt-Stiftung und sein Beitrag zur aktuellen Bildungsstandard-Diskussion
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg
2011
|
In: |
Judaism, christianity, and Islam in the course of history
Year: 2011, Pages: 215-233 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Europe
/ History teaching
/ Lesson plan
/ Multi-cultural society
B School / Education standard / Discussion |
Further subjects: | B
Aufsatz im Buch
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1407867865 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240703173016.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 110223s2011 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783486597073 | ||
035 | |a (DE-627)1407867865 | ||
035 | |a (DE-576)337867860 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ337867860 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a 6,23 |2 ssgn | ||
084 | |a 81.62 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)133866025 |0 (DE-627)557860296 |0 (DE-576)300158009 |4 aut |a Löffler, Roland |d 1970- | |
109 | |a Löffler, Roland 1970- |a Loeffler, Roland 1970- | ||
245 | 1 | 0 | |a Trialog in der Schule?! |b der Weg von einer Studie zum kulturellen Pluralismus in europäischen Lehrplänen zum Wettbewerb "Schulen im Trialog" der Herbert Quandt-Stiftung und sein Beitrag zur aktuellen Bildungsstandard-Diskussion |c Roland Löffler |
264 | 1 | |c 2011 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Pluralismus | ||
601 | |a Wettbewerb | ||
601 | |a Herbert Quandt-Stiftung | ||
601 | |a Beitrag | ||
655 | 4 | |0 (DE-206)50 |a Aufsatz im Buch |5 DE-206 | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4015701-5 |0 (DE-627)104289007 |0 (DE-576)208913092 |2 gnd |a Europa |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4020533-2 |0 (DE-627)106317695 |0 (DE-576)208933778 |2 gnd |a Geschichtsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4035117-8 |0 (DE-627)106249312 |0 (DE-576)209010835 |2 gnd |a Lehrplan |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4214151-5 |0 (DE-627)105067342 |0 (DE-576)21021869X |2 gnd |a Multikulturelle Gesellschaft |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4782311-2 |0 (DE-627)388723319 |0 (DE-576)216341442 |2 gnd |a Bildungsstandard |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4012478-2 |0 (DE-627)106348299 |0 (DE-576)208898646 |2 gnd |a Diskussion |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Judaism, christianity, and Islam in the course of history |d München : Oldenbourg, 2011 |g (2011), Seite 215-233 |h X, 469 S. |w (DE-627)632427582 |w (DE-576)329853554 |z 3486597078 |z 9783486597073 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2011 |g pages:215-233 |
889 | |w (DE-627)646266101 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | b | k | |a 81.62 |j Curriculum |0 (DE-627)106418084 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Discussion,Education standard,Educational standard,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,History teaching,History lessons,History,History,Lesson plan,Multi-cultural society,Multicultural society,Cultural pluralism,Pluralism,Culture,Cultural pluralism,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Discussion,Enseignement de l'histoire,Europe,Niveau d'éducation,Programme d'enseignement,Société multiculturelle,Société multiculturelle,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Discusión,Enseñanza de la historia,Escuela,Escuela,Europa,Nivel educacional,Plano de enseñanza,Sociedad multicultural,Sociedad multicultural |
STD | 0 | 0 | |a Discussione,Europa,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Programma di insegnamento,Scuola,Scuola,Società multiculturale,Società multiculturale,Standard educativo |
STE | 0 | 0 | |a 历史课,多元文化社会,学校,教案,课程计划,教育标准 |
STF | 0 | 0 | |a 多元文化社會,學校,教案,課程計劃,教育標準,歷史課 |
STG | 0 | 0 | |a Discussão,Ensino da história,Escola,Escola,Europa,Nível educacional,Plano de ensino,Sociedade multicultural,Sociedade multicultural |
STH | 0 | 0 | |a Дискуссия,Европа (мотив),Многокультурное общество (мотив),Многокультурное общество,Образовательная норма,Преподавание истории,Учебная программа,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Εκπαιδευτικό πρότυπο,Ευρώπη (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία,Πρόγραμμα σπουδών,Συζήτηση,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Bildungsplan,Schülerkompetenz |