Leben mit dem Tod: Materialien für den Unterricht

Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben geg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Choltitz, Dorothea von
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Stuttgart Calwer Verlag 20XX-
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Description
Summary:Die Deutungsmuster von Religionen miteinander zu vergleichen sowie die eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und zu artikulieren, ist wesentliches Ziel des Arbeitsheftes. Ein wenig begegnet jeder sich selbst bei diesem Thema: seinen eigenen Ängsten, seiner Grundhaltung dem Leben gegenüber, seinen schon erkannten oder sich erst entfaltenden Vorstellungen, das eigene Leben zu gestalten; er begegnet aber auch seiner ganz individuellen Reaktion auf die mit dem Arbeitsheft gegebene Möglichkeit, seine eigene Sterblichkeit in den Blick zu nehmen.