Identität und Mystagogie: Erfahrung des Transzendenten im schulischen Religionsunterricht und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher in der Zweiten Moderne
Published in: | Schriftenreihe Schriften zur praktischen Theologie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Kovač
2006
|
In: |
Schriftenreihe Schriften zur praktischen Theologie (4)
|
Series/Journal: | Schriftenreihe Schriften zur praktischen Theologie
4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Mystagogy
/ Teenagers
/ Identity development
/ Religious instruction
|
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Ausführliche Beschreibung (Verlag) Cover Contents Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1325328782 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240419162951.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 060714s2006 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 06,N18,0116 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A29,0122 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 979254175 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830023677 |c kart. : EUR 88.00 |9 3-8300-2367-7 | ||
020 | |a 9783830023678 |9 978-3-8300-2367-8 | ||
020 | |z 9783830023678 | ||
024 | 3 | |a 9783830023678 | |
035 | |a (DE-627)1325328782 | ||
035 | |a (DE-576)255328788 | ||
035 | |a (DE-599)DNB979254175 | ||
035 | |a (OCoLC)181559488 | ||
035 | |a (OCoLC)181559488 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05651089 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HH | ||
082 | 0 | |a 150 |a 230 |a 370 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 150 |a 370 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 1720 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16840: | ||
084 | |a BU 5400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16914: | ||
084 | |a BU 2800 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16866: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)131637185 |0 (DE-627)512034508 |0 (DE-576)298641070 |4 aut |a Diepold, Klaus | |
109 | |a Diepold, Klaus | ||
245 | 1 | 0 | |a Identität und Mystagogie |b Erfahrung des Transzendenten im schulischen Religionsunterricht und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher in der Zweiten Moderne |c Klaus Diepold |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2006 | |
300 | |a 296 S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 390 gr. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Schriften zur praktischen Theologie |v 4 | |
502 | |a Zugl.: Eichstätt-Ingolstadt, Kath. Univ., Diss., 2006 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20210904 |f DE-640 |z 2 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Identität | ||
601 | |a transzendental | ||
601 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4131509-1 |0 (DE-627)10569455X |0 (DE-576)209627867 |2 gnd |a Mystagogie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-627)104419199 |0 (DE-576)208979859 |2 gnd |a Jugend |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4138616-4 |0 (DE-627)10435366X |0 (DE-576)209687568 |2 gnd |a Identitätsentwicklung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Eichstätt-Ingolstadt |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Schriftenreihe Schriften zur praktischen Theologie |v 4 |9 4 |w (DE-627)519683404 |w (DE-576)9519683402 |w (DE-600)2257521-2 |x 1610-6954 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=014808671&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz255328788cov.jpg |m V:DE-576 |q text/html |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz255328788vlg.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2367-7.htm |m X: MVB |q text/html |v 20130501 |x Verlag |3 Ausführliche Beschreibung |
889 | |w (DE-627)510619061 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a BU 1720 |b Religionspädagogisch-katechetische Tatsachenforschung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Tatsachenforschung |k Religionspädagogisch-katechetische Tatsachenforschung |0 (DE-627)1270701541 |0 (DE-625)rvk/16840: |0 (DE-576)200701541 |
936 | r | v | |a BU 5400 |b Geistliche Führung und Gebetserziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Geistliche Führung und Gebetserziehung |0 (DE-627)1270704532 |0 (DE-625)rvk/16914: |0 (DE-576)200704532 |
936 | r | v | |a BU 2800 |b Bildung, religiöse und christliche Unterweisung im Gymnasium (Sekundarstufe II) |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Bildung, religiöse und christliche Unterweisung im Gymnasium (Sekundarstufe II) |0 (DE-627)1270663852 |0 (DE-625)rvk/16866: |0 (DE-576)200663852 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2532606495 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1325328782 | ||
LOK | |0 005 20171009122119 | ||
LOK | |0 008 070427||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 07/304 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 1.432 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Identity development,Mystagogy,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teenagers,Teenager,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Adult,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Youth (14-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Youth,Teenager,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Youth (13-15 years),Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (12-18 years),Youth,Youth (16-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (13-18 years),Youth (14-17 years),Youth in art,Adolescence in literature,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth (14-16 years),Youth,Teenagers,Youth (12-17 years),Youth (14-19 years),Youth (15-18 years),Youth,Young adult,Youth (15-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-18 years),Youth,Youth,Youth (12-19 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (14-15 years),Youth (15-16 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (16 years),Youth (17-19 years),Youth (17-18 years),Youth |
STB | 0 | 0 | |a Développement de l'Identité,Enseignement de la religion,Jeunes,Jeunes (17-19 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes (14-21 ans),Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunesse,Jeunes,Jeunes (13-18 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Mystagogie |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo de la identidad,Enseñanza religiosa,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Mistagogía |
STD | 0 | 0 | |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Mistagogia,Sviluppo dell'identità |
STE | 0 | 0 | |a 宗教奥秘传授,秘法传授,宗教奥秘的启示,宗教课程,宗教课,宗教教学,身份发展,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教奧秘傳授,秘法傳授,宗教奧秘的啟示,宗教課程,宗教課,宗教教學,身份發展,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento da identidade,Ensino religioso,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Mistagogia |
STH | 0 | 0 | |a Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь,Молодёжь (13-15 лет),Посвящение в таинство,Преподавание религии,Развитие личности |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη της ταυτότητας,Θρησκευτικά (μάθημα),Μυσταγωγία,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία,Νεολαία <13-15 ετών>,Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών) |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Mystagogik , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Identität,Identitätsentfaltung,Identitätsbildung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |