Die Kinder des Jahrhunderts: zur Pädagogik der Vielfalt im Jahr 2000
Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralist...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
1993
|
In: | Year: 1993 |
Series/Journal: | Reihe Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School pedagogics
B History |
Further subjects: | B
Living Conditions
B Cultural Pluralism (Germany) B School B Education B Pluralism (Social sciences) Germany B Education (Germany) B Educational change (Germany) B Eltern : Kind B Educational change Germany B Child B Education Germany |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralistisch zugleich angelegt ist, und die das Besondere, Fremde und Abweichende in die Lebenserfahrung der Kinder integriert. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 204 - 229 |
ISBN: | 3407340796 |