Ein Ticket nach Moskau: Impressionen einer Reise

Neugier nach der Ferne und der Wunsch, fremden Menschen zu begegnen, waren die Triebfedern für die Reise der bekannten Autorin. Der tiefere Grund aber ist, daß sie wenigstens einen kleineren Teil Rußlands kennenlernen wollte, einen Teil jenes Landes, mit dem sie sich so intensiv beschäftigt hatte. S...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bartos-Höppner, Barbara 1923-2006 (Author)
Contributors: Schoof, Erika 1932- (Other) ; Hase, Heino (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Würzburg Arena-Verlag 1970
In:Year: 1970
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Moscow / Journey
Further subjects:B Youth non-fiction book
Description
Summary:Neugier nach der Ferne und der Wunsch, fremden Menschen zu begegnen, waren die Triebfedern für die Reise der bekannten Autorin. Der tiefere Grund aber ist, daß sie wenigstens einen kleineren Teil Rußlands kennenlernen wollte, einen Teil jenes Landes, mit dem sie sich so intensiv beschäftigt hatte. Sie selbst schreibt darüber: "Nach Moskau wollte ich schon immer mal reisen - wenigstens nach Moskau. Jahrelang hatte ich mich am Schreibtisch mit Rußland beschäftigt... In fünf Büchern schrieb ich auf, was ich am Schreibtisch von Rußland gesehen hatte. War es da so abwegig, wenn ich einmal dort gewesen sein wollte?" Die Autorin verfiel nicht in den Fehler, sich das Bild, das sie von dieser Stadt hatte, um jeden Preis bestätigen zu lassen. Unvoreingenommen und kritisch-humorvoll berichtet sie von den Tagen ihren Aufenthaltes und von zahlreichen interessanten Begegnungen. Kurzweilig und mit echter Zuneigung für Land und Menschen gibt sie diese Eindrücke an den Leser weiter. Dieses amüsante und informierende Buch ist mit so leichter Hand geschrieben, daß seine Lektüre jedem unvoreingenommenen Leser Unterhaltung und Gewinn bringt.