Gefangensein, aufbrechen, frei werden: Unterrichtsmodell zum Themenfeld Israels Weg als gedeutete Geschichte (ZEP IV 1/9-10)

Unterrichtsmodell zum Themenfeld: Israels Weg als gedeutete Geschichte. ZFP IV 1/9-10. "Gefangen sein" - "aufbrechen" - heutige Erfahrungen und Situationen. Israels Erfahrung in der Gefangenschaft - Jahwes Eingreifen in die Geschichte. Bedeutung des Aufbrechens - damals und heute...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Unterrichtsmodell
Main Author: Knecht, Martin (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Deutscher Katecheten-Verein 1982
In: Unterrichtsmodell (86 : Sekundarstufe I)
Series/Journal:Unterrichtsmodell 86 : Sekundarstufe I
Standardized Subjects / Keyword chains:B Israel (Antiquity) / History
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:Unterrichtsmodell zum Themenfeld: Israels Weg als gedeutete Geschichte. ZFP IV 1/9-10. "Gefangen sein" - "aufbrechen" - heutige Erfahrungen und Situationen. Israels Erfahrung in der Gefangenschaft - Jahwes Eingreifen in die Geschichte. Bedeutung des Aufbrechens - damals und heute. Israels Abkehr - Jahwes Eingreifen in die Geschichte: Überliefertes Glaubensverständnis - heutige Erfahrungen. Die Modellhaftigkeit des Aufbrechens: biblische Botschaft und menschliche Erfahrung in wechselseitiger Beziehung.
ISBN:3882072350