Gefangensein, aufbrechen, frei werden: Unterrichtsmodell zum Themenfeld Israels Weg als gedeutete Geschichte (ZEP IV 1/9-10)
Unterrichtsmodell zum Themenfeld: Israels Weg als gedeutete Geschichte. ZFP IV 1/9-10. "Gefangen sein" - "aufbrechen" - heutige Erfahrungen und Situationen. Israels Erfahrung in der Gefangenschaft - Jahwes Eingreifen in die Geschichte. Bedeutung des Aufbrechens - damals und heute...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Deutscher Katecheten-Verein
1982
|
In: |
Unterrichtsmodell (86 : Sekundarstufe I)
Year: 1982 |
Series/Journal: | Unterrichtsmodell
86 : Sekundarstufe I |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Israel (Antiquity)
/ History
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Unterrichtsmodell zum Themenfeld: Israels Weg als gedeutete Geschichte. ZFP IV 1/9-10. "Gefangen sein" - "aufbrechen" - heutige Erfahrungen und Situationen. Israels Erfahrung in der Gefangenschaft - Jahwes Eingreifen in die Geschichte. Bedeutung des Aufbrechens - damals und heute. Israels Abkehr - Jahwes Eingreifen in die Geschichte: Überliefertes Glaubensverständnis - heutige Erfahrungen. Die Modellhaftigkeit des Aufbrechens: biblische Botschaft und menschliche Erfahrung in wechselseitiger Beziehung. |
---|---|
ISBN: | 3882072350 |