Wie frei ist der Mensch?: menschliche Willensfreiheit im Licht der biologischen Anthropologie
Die Schüler sollen in die Problematik des Verhältnisses Theologie/Naturwissenschaft eingeführt werden und das Problem der (Verhaltens-) Freiheit des Menschen angesichts der Befunde der Verhaltensforschung und der Biophysik in den Grundzügen darstellen und Konsequenzen aufzeigen können.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Dt. Katecheten-Verein
1973
|
In: |
Unterrichtsmodell (41 : Sekundarstufe II)
Year: 1973 |
Series/Journal: | Unterrichtsmodell
41 : Sekundarstufe II |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Free will
/ Religious instruction
|
Summary: | Die Schüler sollen in die Problematik des Verhältnisses Theologie/Naturwissenschaft eingeführt werden und das Problem der (Verhaltens-) Freiheit des Menschen angesichts der Befunde der Verhaltensforschung und der Biophysik in den Grundzügen darstellen und Konsequenzen aufzeigen können. |
---|