Manipulation und Werbung

Entwicklung einer kritischen Einstellung den Umwelteinflüssen gegenüber. Finden eines tragfähigen Standpunktes für ein Leben in der pluralistischen Gesellschaft. Entwicklung eines distanziert kritischen Verhältnisses gegenüber dem Erleben von Werbebotschaften.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Tripp, Wolfgang 1946- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Dt. Katecheten-Verein 1971
In: Unterrichtsmodell (29 : Sekundarstufe II)
Jahr: 1971
Schriftenreihe/Zeitschrift:Unterrichtsmodell 29 : Sekundarstufe II
normierte Schlagwort(-folgen):B Werbung
weitere Schlagwörter:B Unterrichtseinheit
Beschreibung
Zusammenfassung:Entwicklung einer kritischen Einstellung den Umwelteinflüssen gegenüber. Finden eines tragfähigen Standpunktes für ein Leben in der pluralistischen Gesellschaft. Entwicklung eines distanziert kritischen Verhältnisses gegenüber dem Erleben von Werbebotschaften.