Begegnung mit dem Hinduismus: am Beispiel der Tamilen

Den Hinduismus darzustellen, dürfte schwierig sein, weil die Unterschiede oft grösser sind als das Gemeinsame. Deshalb soll der gelebte Hinduismus am Beispiel der Tamilen, die mit uns leben, gezeigt werden. Karman und Samsara - Tat und Wiedergeburt. Das Kastenwesen. Die verschiedenen Gottheiten. Die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Baumann, Christoph Peter 1947-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Hamburg E. B.-Verlag Rissen 1994
Standardized Subjects / Keyword chains:B Tamils / Hinduism
Description
Summary:Den Hinduismus darzustellen, dürfte schwierig sein, weil die Unterschiede oft grösser sind als das Gemeinsame. Deshalb soll der gelebte Hinduismus am Beispiel der Tamilen, die mit uns leben, gezeigt werden. Karman und Samsara - Tat und Wiedergeburt. Das Kastenwesen. Die verschiedenen Gottheiten. Die bildliche Darstellung der Gottheiten. Das Pantheon. Der private Kult. Der Tempel. Der Kult im Tempel. Der Mantra. Die Festtage. Mann und Frau. Das Heiraten. Tod und Begräbnis. Hinduismus und Christentum.