Und dann kam die Ernte: Mission im schwarzen Erdteil

Als Pioniermissionar in einem Dorf im Kongo sieht sich der Norweger Oskar Johnsen mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert: Krankheiten erschweren der Bevölkerung das Leben, ... Die Liebe zu den Menschen, die den Gott der Bibel nicht kennen, treibt Oskar und seine Frau Solveig an. Doch im Spannungsfe...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Iversen, Frithjov (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kassel Oncken 1954
In:Year: 1954
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Democratic Republic / Mission
Further subjects:B Norwegian language
B Missionary
B Family
B Missionserzählung
B Fictional representation
Description
Summary:Als Pioniermissionar in einem Dorf im Kongo sieht sich der Norweger Oskar Johnsen mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert: Krankheiten erschweren der Bevölkerung das Leben, ... Die Liebe zu den Menschen, die den Gott der Bibel nicht kennen, treibt Oskar und seine Frau Solveig an. Doch im Spannungsfeld zwischen den Einheimischen und habgierigen Europäern, die die Bevölkerung der belgischen Kolonie ausbeuten wollen, stehen die beiden Missionare oft vor großen Herausforderungen. Wann werden sie die Frucht ihrer Mühen zu sehen bekommen? Eine spannende und Mut machende Erzählung. Unter Einsatz seines Lebens und mit viel Liebe säte Oskar Johnson Gottes Liebe auf den harten Herzensboden der Eingeborenen und wartete auf die Ernte. Als Folge seiner Treue in Niederlagen und Entmutigungen erlebte dieser Mann, wie Gott zu seinen Verheißungen steht.