Besitz und Eigentum: Unterrichtsmodellentwurf für den Religionsunterricht für lernbehinderte Schüler in der Mittel- und Oberstufe der Sonderschule
Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann.
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
München
Deutscher Katecheten-Verein
1973
|
In: |
Unterrichtsmodell (42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule)
Year: 1973 |
Series/Journal: | Unterrichtsmodell
42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Property
/ Religious instruction
B Possessions / Religious instruction |
Summary: | Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann. |
---|---|
Physical Description: | 61 S., Ill. |