Besitz und Eigentum: Unterrichtsmodellentwurf für den Religionsunterricht für lernbehinderte Schüler in der Mittel- und Oberstufe der Sonderschule

Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Unterrichtsmodell
Authors: Chierego, Giuseppe (Author) ; Weigel, Helma (Author) ; Soll, Anne (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Deutscher Katecheten-Verein 1973
In: Unterrichtsmodell (42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule)
Series/Journal:Unterrichtsmodell 42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule
Standardized Subjects / Keyword chains:B Property / Religious instruction
B Possessions / Religious instruction
Description
Summary:Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann.