Besitz und Eigentum: Unterrichtsmodellentwurf für den Religionsunterricht für lernbehinderte Schüler in der Mittel- und Oberstufe der Sonderschule
Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann.
Published in: | Unterrichtsmodell |
---|---|
Authors: | ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Deutscher Katecheten-Verein
1973
|
In: |
Unterrichtsmodell (42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule)
|
Series/Journal: | Unterrichtsmodell
42 : Mittel- und Oberstufe der Sonderschule |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Property
/ Religious instruction
B Possessions / Religious instruction |
Summary: | Lernziel: Den Kindern den Wert des Eigentums und die Bedeutung von Gemeinschaftsbesitz deutlich machen. Zugleich sollen sie erkennen, dass Besitz nicht die letzte Sicherheit bietet, sondern sogar die Freiheit gefährden kann. |
---|