Die Darstellung der Reformation und der Gegenreformation in deutschen Schulgeschichtslehrbüchern des 19. und 20. Jahrhunderts
Published in: | Schriftenreihe Probleme der Erziehung |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Wiesbaden-Dotzheim
Deutscher Fachschriften-Verlag
1969
|
In: |
Schriftenreihe Probleme der Erziehung (8)
|
Reviews: | [Review] Vollstädt, Hans: Die Darstellung der Reformation und der Gegenreformation in deutschen Schulgeschichtslehrbüchern des 19. und 20. Jahrhunderts (Probleme der Erziehung Bd. 8), Wiesbaden-Dotzheim 1969, 200 S., in: Internationales Jahrbuch für Geschichts- und Geographie-Unterricht 14 (1972/73), S. 385-387 (Müller, Gerhard) |
Series/Journal: | Schriftenreihe Probleme der Erziehung
8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Luther, Martin 1483-1546
/ Reception
/ Reformation
/ Counter-Reformation
/ School book
/ History teaching
/ Secondary school
/ Germany
/ Geschichte Anfänge-1965
|
Further subjects: | B
Counter-Reformation
B History Textbooks B Reformation B Thesis |
Item Description: | Für die Zeit nach 1945 beschränkt sich die Analyse auf westdeutsche Geschichtsbücher |
---|