Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Outros Autores: Klement, Karl 1946- (Editor) ; Shakir, Amena (Editor) ; Topalovic, Said (Editor)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Linz Veritas 2019
Em:Ano: 2019
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Edição:1. Auflage
Coletânea / Revista:Gemeinsam besser lernen
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Ensino orientado pela competência / Ensino religioso islâmico
B Pedagogia da religião islâmica
B Livro escolar / Ensino religioso / Muçulmano / Aprendizagem inter-religiosa / Ensino religioso islâmico / Ensino orientado pela competência
B Aprendizagem inter-religiosa
Outras palavras-chave:B Coletânea de artigos
Acesso em linha: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrição
Resumo:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181