Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis
Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...
Outros Autores: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Linz
Veritas
2019
|
Em: | Ano: 2019 |
Volumes / Artigos: | Mostrar volumes / artigos. |
Edição: | 1. Auflage |
Coletânea / Revista: | Gemeinsam besser lernen
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Ensino orientado pela competência
/ Ensino religioso islâmico
B Pedagogia da religião islâmica B Livro escolar / Ensino religioso / Muçulmano / Aprendizagem inter-religiosa / Ensino religioso islâmico / Ensino orientado pela competência B Aprendizagem inter-religiosa |
Outras palavras-chave: | B
Coletânea de artigos
|
Acesso em linha: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Resumo: | Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. |
---|---|
ISBN: | 3710127181 |