Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis
Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Linz
Veritas
2019
|
In: | Year: 2019 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Edition: | 1. Auflage |
Series/Journal: | Gemeinsam besser lernen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Competency-based teaching
/ Islamic religious instruction
B Teaching Islamic religion B School book / Religious instruction / Muslim / Religious education / Islamic religious instruction / Competency-based teaching B Religious education |
Further subjects: | B
Collection of essays
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. |
---|---|
ISBN: | 3710127181 |