Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Klement, Karl 1946- (Éditeur intellectuel) ; Shakir, Amena (Éditeur intellectuel) ; Topalovic, Said (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Linz Veritas 2019
Dans:Année: 2019
Volumes / Articles:Montrer les volumes/articles.
Édition:1. Auflage
Collection/Revue:Gemeinsam besser lernen
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement axé sur les compétences / Enseignement religieux islamique
B Pédagogie de la religion islamique
B Manuel scolaire / Enseignement de la religion / Musulman / Apprentissage interreligieux / Enseignement religieux islamique / Enseignement axé sur les compétences
B Apprentissage interreligieux
Sujets non-standardisés:B Recueil d'articles
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181