Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis
Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...
Collaborateurs: | ; ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Linz
Veritas
2019
|
Dans: | Année: 2019 |
Volumes / Articles: | Montrer les volumes/articles. |
Édition: | 1. Auflage |
Collection/Revue: | Gemeinsam besser lernen
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement axé sur les compétences
/ Enseignement religieux islamique
B Pédagogie de la religion islamique B Manuel scolaire / Enseignement de la religion / Musulman / Apprentissage interreligieux / Enseignement religieux islamique / Enseignement axé sur les compétences B Apprentissage interreligieux |
Sujets non-standardisés: | B
Recueil d'articles
|
Accès en ligne: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Résumé: | Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird. |
---|---|
ISBN: | 3710127181 |