Kooperativer Religionsunterricht: Fragen - Optionen - Wege

"Deckblatt" -- "Titelseite" -- "Impressum" -- "Inhaltsverzeichnis" -- "Zur Einführung: Spurensuche nach einem zukunftsfähigen Religionsunterricht" -- "Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht: eine verheißungsvolle Alternative?" --...

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Detalles Bibliográficos
Autor Corporativo: W. Kohlhammer GmbH. Verlag
Otros Autores: Woppowa, Jan 1974- (Editor) ; Işik, Tuba 1981- (Editor) ; Kammeyer, Katharina 1977- (Editor) ; Peters, Bergit 1965- (Editor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2017
En: Religionspädagogik innovativ (Band 20)
Año: 2017
Edición:1. Auflage
Colección / Revista:Religionspädagogik innovativ Band 20
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Diálogo interconfesional / Aprendizaje inter-religiosa / Enseñanza cooperativa / Enseñanza religiosa
B Enseñanza cooperativa / Enseñanza religiosa / Confesión
Otras palabras clave:B Religious Education
B Electronic books
Acceso en línea: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:"Deckblatt" -- "Titelseite" -- "Impressum" -- "Inhaltsverzeichnis" -- "Zur Einführung: Spurensuche nach einem zukunftsfähigen Religionsunterricht" -- "Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht: eine verheißungsvolle Alternative?" -- "1. Einleitung" -- "2. Rechtliche Grundlagen" -- "3. Ziele des Religionsunterrichts" -- "4. Formen des Religionsunterrichts" -- "5. Von der Unverzichtbarkeit der Binnenperspektive. Ertrag und Entwicklungsaufgaben" -- "Anregungen zur Vertiefung" -- "Literatur" -- "Konfessionalität und kooperativer Religionsunterricht aus evangelischer Perspektive" -- "1. Einleitung" -- "2. Geschichtliche Besinnung" -- "3. Konfessionalität – was kann sie bedeuten?" -- "4. Didaktische Chancen transparenter Positionalität im Religionsunterricht" -- "5. Konfessionalität und Dialog bzw. Kooperation" -- "Anregungen zur Vertiefung" -- "Literatur" -- "Konfessionalität aus der Sicht ökumenischer Theologie" -- "1. Zur Bedeutung konfessioneller Grenzen" -- "2. Einheitsmodelle in der Ökumene" -- "3. Von der Leuenberger Kirchengemeinschaft zur Gemeinschaft evangelischer Kirchen in Europa (GEKE)" -- "4. Ökumene der Gaben – oder: Der dritte Weg der Ökumene" -- "5. Status confessionis, der Bekenntnis-Notstand – oder: Die Bedrohung durch Häresie" -- "6. Konfessionelle Identität" -- "Anregungen zur Vertiefung" -- "Literatur" -- "Konfessionalität und Komparative Theologie" -- "1. Streitfall Konfessionalität" -- "2. Konfessionelle Theologie im öffentlichen Raum" -- "3. Konfessionelle Theologie in der Spannung von Wahrheitssuche und Traditionsverbundenheit" -- "4. Theologie als erklärende Wissenschaft?" -- "5. Konfessionalität als Chance" -- "Anregungen zur Vertiefung" -- "Literatur" -- "Überlegungen zur Didaktik eines konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts".
Notas:Literaturangaben
Descripción Física:1 online resource (201 pages)
ISBN:3170325019