Zukunft

Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sic...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Marsch, Wolf-Dieter 1928-1972 (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979
Em:Ano: 1979
Coletânea / Revista:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 317
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Futurologia
B Futuro
Outras palavras-chave:B Filosofia da história
Descrição
Resumo:Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sich der Theologie erst heute; ihr gilt der vorliegende Band. (epd)
Descrição do item:Lizenzausg. d. Kreuz-Verl., Stuttgart, Berlin
ISBN:3579037226