Zukunft

Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sic...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Marsch, Wolf-Dieter 1928-1972 (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979
Dans:Année: 1979
Collection/Revue:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 317
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Futurologie
B Futur
Sujets non-standardisés:B Philosophie de l'histoire
Description
Résumé:Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sich der Theologie erst heute; ihr gilt der vorliegende Band. (epd)
Description:Lizenzausg. d. Kreuz-Verl., Stuttgart, Berlin
ISBN:3579037226