Zukunft

Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sic...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Marsch, Wolf-Dieter 1928-1972 (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979
En:Año: 1979
Colección / Revista:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 317
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Futurología
B Futuro
Otras palabras clave:B Filosofía de la historia
Descripción
Sumario:Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sich der Theologie erst heute; ihr gilt der vorliegende Band. (epd)
Notas:Lizenzausg. d. Kreuz-Verl., Stuttgart, Berlin
ISBN:3579037226