Zukunft

Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sic...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Marsch, Wolf-Dieter 1928-1972 (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979
Στο/Στη:Έτος: 1979
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 317
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Μελλοντολογία
B Μέλλον
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Φιλοσοφία της ιστορίας
Περιγραφή
Σύνοψη:Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sich der Theologie erst heute; ihr gilt der vorliegende Band. (epd)
Περιγραφή τεκμηρίου:Lizenzausg. d. Kreuz-Verl., Stuttgart, Berlin
ISBN:3579037226