Zukunft

Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sic...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Marsch, Wolf-Dieter 1928-1972 (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1979
In:Jahr: 1979
Schriftenreihe/Zeitschrift:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 317
normierte Schlagwort(-folgen):B Futurologie
B Zukunft
weitere Schlagwörter:B Geschichtsphilosophie
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Zukunft war schon immer ein "Thema der Theologie", keine Dogmatik, die nicht ein wesentliches Kapitel den "letzten Dingen" (Widerkunft Christi, Endgericht) widmete. Aber die Frage nach dem Verhältnis von erhoffbarer Zukunft Gottes und planbarer Zukunft des Menschen stellt sich der Theologie erst heute; ihr gilt der vorliegende Band. (epd)
Beschreibung:Lizenzausg. d. Kreuz-Verl., Stuttgart, Berlin
ISBN:3579037226