Was jeder vom Judentum wissen muss

Geschichte, Religion und Lebenswirklichkeit des Judentums und das Verhältnis zwischen Christen und Juden werden in diesem kompakten Handbuch allgemeinverständlich dargestellt - eine kurze und hilfreiche Einführung für alle, die sich über das Judentum informieren wollen. - Jeder weiß, dass die Juden...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Baumann, Arnulf 1932-; Baumann, Arnulf H. (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus Mohn 1983
Edition:Orig.-Ausg.
Series/Journal:Gütersloher Taschenbücher Siebenstern 1063
Standardized Subjects / Keyword chains:B Judaism
B Judaism / Christianity
B Christianity / Judaism
Further subjects:B Introduction
Description
Summary:Geschichte, Religion und Lebenswirklichkeit des Judentums und das Verhältnis zwischen Christen und Juden werden in diesem kompakten Handbuch allgemeinverständlich dargestellt - eine kurze und hilfreiche Einführung für alle, die sich über das Judentum informieren wollen. - Jeder weiß, dass die Juden von den Nazis verfolgt und ermordet wurden. Doch wie ihre Geschichte aussah, was sie glauben und wie sie leben - das wissen die wenigsten. Schnell, sachlich und fundiert informiert dieses kompakte Handbuch über jüdischen Glauben, jüdische Traditionen und jüdisches Leben. Einfach formuliert, knapp gehalten und auf das Wesentliche reduziert ist es eine ausgezeichnete Hilfe, um die Religion kennen zu lernen, in der die Wurzeln des Christentums liegen.
Item Description:Literaturverz. S. 188 - 196
ISBN:3579010638