Auf den Spuren alter Völker

Als Heinrich Schliemann das alte Troja ausgrub und Howard Carter die Totenkammern Tutanchamuns mit ihren unermeßlichen Schätzen entdeckte, begann man zum ersten Mal etwas von den Geheimnissen zu ahnen, di eunter STinen, Äckern und Wüsten verborgen liegen. In noch nicht einmal einem Jahrhundert gelan...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Horn, Siegfried H. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Hamburg Saatkorn-Verlag [1979]
Further subjects:B Ancient Orient / Q. Archäologie
B Antiquity / Allg. Geschichte
B Archaeology / Antiquity
B Archaeology / Einz. Ausgrabungen u. Funde Altertum
B Ancient Orient / D.c. Alte Geschichte
B Altes Testament
Description
Summary:Als Heinrich Schliemann das alte Troja ausgrub und Howard Carter die Totenkammern Tutanchamuns mit ihren unermeßlichen Schätzen entdeckte, begann man zum ersten Mal etwas von den Geheimnissen zu ahnen, di eunter STinen, Äckern und Wüsten verborgen liegen. In noch nicht einmal einem Jahrhundert gelang es der Altertumsforschung Schritt für Schritt die alte Welt des Vorderen Orients dem Vergessen zu entreißen. In geradezu sensationeller Weise hat dabei die archäologische Forschung in den letzten Jahrzehnten die Glaubwürdigkeit der Bibel bestätigen können. Anhand wiederentdeckter Dokumente und Monumente läßt sich heute die Welt und Umwelt des biblischen Geschehens authentisch nachzeichnen. Der bekannte Archäologe Professor Siegfried Horn folgte den Spuren der alten Völker; er berichtet von seinen eigenen Ausgrabungen und seinen Erlebnissen an den historischen Stätten. Er hat mitgeholfen, die Zeugen der Vergangenheit, die Jahrtausende überdauert haben, wieder ans Licht zu bringen. Ein faszinierendes Bild-Sachbuch, das zeigt, wie die Steine hier wirklich zu reden begonnen haben.
ISBN:3876898420