Spiel als Phänomen - das Phänomen Spiel: Studien zu phänomenologisch-anthropologischen Spieltheorien
In der Allgemeinen Pädagogik zeichnet sich ebenso wie in der Spielforschung eine Renaissance phänomenologisch-anthropologischen Denkens ab. Michael Kolb stellt die klassischen Spieltheorien von Buytendijk, Huizinga, Scheuerl und Fink vor. Eine Analyse dieser Theorie im Zusammenhang der jeweiligen Ge...
Опубликовано в: : | Schriften der Deutschen Sporthochschule Köln |
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Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
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Опубликовано: |
Sankt Augustin
Academia-Verlag Richarz
1990
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В: |
Schriften der Deutschen Sporthochschule Köln (24)
|
Серии журналов/журналы: | Schriften der Deutschen Sporthochschule Köln
Bd. 24 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Игра (мотив)
/ Теория
B Игровая теория (мотив) (Педагогика (мотив)) B Феноменология B Философская антропология |
Другие ключевые слова: | B
Play (Philosophy)
B Академические публикации |
Итог: | In der Allgemeinen Pädagogik zeichnet sich ebenso wie in der Spielforschung eine Renaissance phänomenologisch-anthropologischen Denkens ab. Michael Kolb stellt die klassischen Spieltheorien von Buytendijk, Huizinga, Scheuerl und Fink vor. Eine Analyse dieser Theorie im Zusammenhang der jeweiligen Gesamtwerke zeigt, daß die Autoren keiner einheitlichen phänomenologischen Methode folgen und zu unterschiedlichen Spieldeutungen gelangen. Die verschiedenen Ansätze werden in einem komplexen Beschreibungsmodell des Spiels integriert. |
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Примечание: | Literaturverz.: S. 390 - 416 |
ISBN: | 3883453226 |