Handbuch Psychologie und Seelsorge

Das Handbuch bietet eine systematische Einführung in das Gebiet der 'biblisch-therapeutischen Seelsorge'. Es stellt Erkenntnisse aus der modernen Psychologie und Therapie so dar, daß sie zum einen dem biblischen Weltbild verpflichtet sind, zum anderen aber auch dem Stand der Fachwissenscha...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dieterich, Michael 1942- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wuppertal [u.a.] Brockhaus 1989
In:Year: 1989
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pastoral psychology
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Das Handbuch bietet eine systematische Einführung in das Gebiet der 'biblisch-therapeutischen Seelsorge'. Es stellt Erkenntnisse aus der modernen Psychologie und Therapie so dar, daß sie zum einen dem biblischen Weltbild verpflichtet sind, zum anderen aber auch dem Stand der Fachwissenschaften entsprechen. Besonderer Wert wird auf die praxisnahe und praxisgerechte Darstellung gelegt, denn das Buch richtet sich auch an Leser ohne fachwissenschaftliche Vorkenntnisse, für die es ein unmittelbar zugängliches Kompendium sein will. Diesem Ziel dienen nicht zuletzt die zahlreichen Quellen und Materialien, die zur Diagnostik in der Beratung und in der Seelsorge herangezogen werden.
Item Description:Literaturverz. S. 322 - 326
ISBN:3417246075