Wirtschaft und Ethik: Maßstäbe wirtschaftlichen Handelns

Es gibt ein weitverbreitetes Unbehagen gegenüber der Wirtschaft. Doch anstatt sachlich durchdachte Problemlösungen zu suchen, werden oft leicht einleuchtende "utopische und ideologisch geprägte" Auswege angeboten. Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Lachmann setzt sich mit den Voraussetzung...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
发表在:Tagesfragen
主要作者: Lachmann, Werner 1941- (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Neuhausen-Stuttgart Hänssler 1989
In: Tagesfragen (31)
版:2. Aufl.
丛编:Tagesfragen 31
Standardized Subjects / Keyword chains:B 经济伦理
在线阅读: Rezension (Verlag)
实物特征
总结:Es gibt ein weitverbreitetes Unbehagen gegenüber der Wirtschaft. Doch anstatt sachlich durchdachte Problemlösungen zu suchen, werden oft leicht einleuchtende "utopische und ideologisch geprägte" Auswege angeboten. Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Lachmann setzt sich mit den Voraussetzungen u. den Konsequenzen wirtschaftlichen Handels auseinander.Wirtschaftliches Handeln bedarf etischer Maßstäbe, zumindest einer "Mini-Moral".
ISBN:3775111239