Wirtschaft und Ethik: Maßstäbe wirtschaftlichen Handelns

Es gibt ein weitverbreitetes Unbehagen gegenüber der Wirtschaft. Doch anstatt sachlich durchdachte Problemlösungen zu suchen, werden oft leicht einleuchtende "utopische und ideologisch geprägte" Auswege angeboten. Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Lachmann setzt sich mit den Voraussetzung...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Tagesfragen
主要作者: Lachmann, Werner 1941- (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Neuhausen-Stuttgart Hänssler 1989
In: Tagesfragen (31)
版:2. Aufl.
叢編:Tagesfragen 31
Standardized Subjects / Keyword chains:B 經濟倫理
在線閱讀: Rezension (Verlag)
實物特徵
總結:Es gibt ein weitverbreitetes Unbehagen gegenüber der Wirtschaft. Doch anstatt sachlich durchdachte Problemlösungen zu suchen, werden oft leicht einleuchtende "utopische und ideologisch geprägte" Auswege angeboten. Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Lachmann setzt sich mit den Voraussetzungen u. den Konsequenzen wirtschaftlichen Handels auseinander.Wirtschaftliches Handeln bedarf etischer Maßstäbe, zumindest einer "Mini-Moral".
ISBN:3775111239