Interkulturelle Berufspädagogik

Der hier vorgelegten "Interkulturellen Berufspädagogik" geht es in erster Linie um die Verabschiedung eines individualistisch-technozentrischen Verständnisses von beruflicher Entwicklung. An deren Stelle soll die Entwicklung einer Sensibilität für die "Angepaßtheit", das heißt so...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Arnold, Rolf 1952- (Автор)
Соавтор: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Bibliotheks- und Informationssystem (Другой)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Oldenburg BIS 1991
В: Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik (8)
Год: 1991
Серии журналов/журналы:Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 8
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Профпедагогика / Межкультурное восптание
Другие ключевые слова:B Occupational training
B Occupational training Latin America Case studies
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Der hier vorgelegten "Interkulturellen Berufspädagogik" geht es in erster Linie um die Verabschiedung eines individualistisch-technozentrischen Verständnisses von beruflicher Entwicklung. An deren Stelle soll die Entwicklung einer Sensibilität für die "Angepaßtheit", das heißt sozio-kulturelle Angemessenheit, beruflicher Bildung treten. Damit trifft die Interkulturelle Berufspädagogik auf einen Paradigmen-Wandel, der sich in der europäischen Berufsbildung selbst bereits in Ansätzen vollzieht: Die Lösung von einem eng fachlich orientierten Verständnis beruflicher Bildung und die stärkere Berücksichtigung außerfachlicher sowie kultureller Aspekte beruflichen Lernens und Arbeitens. <dt.>
Примечание:Literaturverz. S. 147 - 165
ISBN:3814203747