Interkulturelle Berufspädagogik

Der hier vorgelegten "Interkulturellen Berufspädagogik" geht es in erster Linie um die Verabschiedung eines individualistisch-technozentrischen Verständnisses von beruflicher Entwicklung. An deren Stelle soll die Entwicklung einer Sensibilität für die "Angepaßtheit", das heißt so...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Arnold, Rolf 1952- (Συγγραφέας)
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Bibliotheks- und Informationssystem (Άλλος)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Oldenburg BIS 1991
Στο/Στη: Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik (8)
Έτος: 1991
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik 8
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Επαγγελματική παιδαγωγική / Διαπολιτισμική εκπαίδευση
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Occupational training
B Occupational training Latin America Case studies
Διαθέσιμο Online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Der hier vorgelegten "Interkulturellen Berufspädagogik" geht es in erster Linie um die Verabschiedung eines individualistisch-technozentrischen Verständnisses von beruflicher Entwicklung. An deren Stelle soll die Entwicklung einer Sensibilität für die "Angepaßtheit", das heißt sozio-kulturelle Angemessenheit, beruflicher Bildung treten. Damit trifft die Interkulturelle Berufspädagogik auf einen Paradigmen-Wandel, der sich in der europäischen Berufsbildung selbst bereits in Ansätzen vollzieht: Die Lösung von einem eng fachlich orientierten Verständnis beruflicher Bildung und die stärkere Berücksichtigung außerfachlicher sowie kultureller Aspekte beruflichen Lernens und Arbeitens. <dt.>
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 147 - 165
ISBN:3814203747