Die Geburt der modernen Familie

Edward Shorter hat mit diesem in den 1980er Jahren sehr weit verbreiteten Forschungsansatz Wissenschaftsgeschichte geschrieben: er geht grundsätzlich von einer allgemeinen Emotionslosigkeit der frühneuzeitlichen Gesellschaft aus, die erst mit dem Beginn des 18., spätestens jedoch mit dem 19. Jh. ein...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Shorter, Edward 1941- (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Reinbek bei Hamburg Rowohlt 1977
In:Year: 1977
版:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B / 社会历史研究
Further subjects:B
B 性欲
B 家庭社会学
B Family
B 家庭结构
B 儿童
B Mutterrolle
在线阅读: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Edward Shorter hat mit diesem in den 1980er Jahren sehr weit verbreiteten Forschungsansatz Wissenschaftsgeschichte geschrieben: er geht grundsätzlich von einer allgemeinen Emotionslosigkeit der frühneuzeitlichen Gesellschaft aus, die erst mit dem Beginn des 18., spätestens jedoch mit dem 19. Jh. ein Ende findet. Dies will er aus dürftigen Beschreibungen, Quellen und bildhaften Überlieferungen ableiten. Liebe war weniger verbreitet, Mutterliebe schon garnicht.
Item Description:Intermediärsprache: Englisch
ISBN:3498061224