|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
022495282 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230624180745.0 |
007 |
tu |
008 |
890728s1974 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 75,A06,0575
|2 dnb
|
020 |
|
|
|a 3545260844
|9 3-545-26084-4
|
020 |
|
|
|a 3545261107
|9 3-545-26110-7
|
035 |
|
|
|a (DE-627)022495282
|
035 |
|
|
|a (DE-576)037853813
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV022495282
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)33346653
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)33346653
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 10a
|a 02a
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 2100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16849:
|
084 |
|
|
|a BU 6400
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16924:
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)120353482
|0 (DE-627)080621805
|0 (DE-576)214685004
|4 aut
|a Weidmann, Fritz
|d 1936-2023
|
109 |
|
|
|a Weidmann, Fritz 1936-2023
|
245 |
1 |
0 |
|a Kreative Schüler
|b Beispiele kreativen Schülerverhaltens im Religionsunterricht aller Schulstufen
|c Fritz Weidmann
|
264 |
|
1 |
|a Köln [u.a.]
|b Benziger
|c 1974
|
300 |
|
|
|a 220 S.
|b 3 Farbdias
|c 20 cm
|e 3 Farbdias
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Religionspädagogik - Theorie und Praxis
|v 28
|
520 |
|
|
|a Dieser Band zeigt an Beispielen dem Religionslehrer aller Schulstufen die Bedingungen und Möglichkeiten, wie im Unterricht mit den schülern kreative Prozesse zustande kommen. Zeichnen und Malen, Anfertigen von Collagen, Bildbetrachtungen; Aktivierung zu sprachschöpferischen Leistungen; verschiedene Spielformen, vom Aktivierungsspiel bis zum Soziodrama; Meditation; Lern- und Arbeitsformen, Spezialformen des Unterrichts u.a.m. Religionsunterricht soll ja dem Schüler nicht nur helfen, , sein Dasein zu deuten, sondern es selbständig zu bewältigen. Dies muss er aber lernen und einüben können: in einem Religionsunterricht, der den Schüler zu kreativen Leistungen herausfordert, der ihm den nötigen Raum und die Mittel bietet, mit denen er selbst sein Verhalten aktiv trainieren kann. Erst dadurch, im eigenen schöpferischen Tun, wird er zum Engagement und zum kritischen Verhalten gegenüber Sachverhalten, Problemstellungen und Fragen seines Lebens befähigt.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|2 pdager
|5 DE-21
|
601 |
|
|
|a Beispiel
|
601 |
|
|
|a Schülerverhalten
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4032903-3
|0 (DE-627)106259733
|0 (DE-576)208999248
|2 gnd
|a Kreativität
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4053369-4
|0 (DE-627)106167367
|0 (DE-576)20910354X
|2 gnd
|a Schüler
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
830 |
|
0 |
|a Religionspädagogik
|v 28
|9 28
|w (DE-627)168778068
|w (DE-576)004777689
|w (DE-600)846525-3
|7 ns
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/750049162/04
|m B:DE-101
|q pdf/application
|v 20161126003402
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
889 |
|
|
|w (DE-627)020087543
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 2100
|b Allgemeine Werke
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender
|k Allgemeine Werke
|0 (DE-627)1270653024
|0 (DE-625)rvk/16849:
|0 (DE-576)200653024
|
936 |
r |
v |
|a BU 6400
|b Methodische Einzelfragen
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese
|k Methodische Einzelfragen
|0 (DE-627)1270701878
|0 (DE-625)rvk/16924:
|0 (DE-576)200701878
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|t 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 322897863X
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 022495282
|
LOK |
|
|
|0 005 20020522000000
|
LOK |
|
|
|0 008 980822||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21
|c DE-627
|d DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c 14 A 14098
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a kram
|a konv
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3228978702
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 022495282
|
LOK |
|
|
|0 005 20100408160047
|
LOK |
|
|
|0 008 990111||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-35
|c DE-627
|d DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 1974/49505
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-35
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Pq 11.009-28
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheoa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Creativity,Creative ability,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion
|
STB |
0 |
0 |
|a Créativité,Créativité,Enseignement de la religion,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier
|
STC |
0 |
0 |
|a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Creatividad,Creatividad,Enseñanza religiosa
|
STD |
0 |
0 |
|a Creatività,Creatività,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno
|
STE |
0 |
0 |
|a 创造力,创意,创造性,学生,宗教课程,宗教课,宗教教学
|
STF |
0 |
0 |
|a 創造力,創意,創造性,學生,宗教課程,宗教課,宗教教學
|
STG |
0 |
0 |
|a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Criatividade,Criatividade,Ensino religioso
|
STH |
0 |
0 |
|a Креативность (мотив),Креативность,Преподавание религии,Школьник (мотив),Школьник
|
STI |
0 |
0 |
|a Δημιουργικότητα (μοτίβο),Δημιουργικότητα,Θρησκευτικά (μάθημα),Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής
|
SYG |
0 |
0 |
|a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schöpferische Begabung,Schöpferische Leistung,Creativity , Schuljugend
|