Weltmacht Islam Lehrerheft

Eine Gruppe von Gymnasiallehrern aus Bayern und der Pfalz hat unter Leitung des Neuendettelsauer Religionspädagogen Helmut Angermeyer diese Arbeitshilfe für beide Stufen weiterführender Schulen zusammengestellt. Hinter der Themenwahl steht die Erwägung, daß der Islam uns z.Zt. in Deutschland am inte...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Angermeyer, Helmut
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 1974
In:Analysen und Projekte zum Religionsunterricht
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Analysen und Projekte zum Religionsunterricht 7
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Islam
B Islam
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Eine Gruppe von Gymnasiallehrern aus Bayern und der Pfalz hat unter Leitung des Neuendettelsauer Religionspädagogen Helmut Angermeyer diese Arbeitshilfe für beide Stufen weiterführender Schulen zusammengestellt. Hinter der Themenwahl steht die Erwägung, daß der Islam uns z.Zt. in Deutschland am intensivsten begegnet (Gastarbeiter, -Studenten u. a.). Die Kenntnis dieser Religion ist bei uns erschreckend gering. Das behindert nähere Begegnung ganz elementar. Diese Unterrichtshilfe führt in die Begegnung und die geistige Auseinandersetzung mit Religion und Politik des Islam hinein. Er wird dabei zugleich zur Anfrage an unser eigenes Glaubensverständnis.
ISBN:3525613040