Einladung ins Mittelalter

Literaturverzeichnis

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Fuhrmann, Horst 1926-2011
Format: Print | Book Review
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Beck 1987
Reviews:Fuhrmann, Horst, Einladung ins Mittelalter (1988) (Haendler, Gert, 1924 - )
Edition:2. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Middle Ages
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Table of Contents
Review
Description
Summary:Literaturverzeichnis
Der Regensburger Professor ist nicht nur ein exzellenter Kenner des Mittelalters und seiner Geschichte, er verfügt auch über die Gabe, diese Kenntnis einem fachlich nicht vorgebildeten Publikum verständlich und die Sache Mittelalter äußerst schmackhaft zu machen: 16 "nie aus rein fachwissenschaftlichem Anlaß" entstandene Beiträge (z.B. für "Damals", Funk, Zeitung) zu unterschiedlichen Einzelthemen mittelalterlicher Geschichte ergeben im Zusammenhang eine vorzügliche, auch originelle Einladung, sich mit derlei "Altertümern" zu beschäftigen, wie auch die fundierte und überdies glänzend formulierte Einführung in die Mediävistik ihresgleichen (aus deutscher Feder) sucht. (2) (LK/HH: Andrae)
Item Description:Literaturverz. S. [281] - 298.
ISBN:340632052X