Die dritte Schlacht: Israel und die Araber

Klappentext: Israel und die Araber sind 1967 im sog. Sechstagekrieg aufeinander gestoßen - hart, parteiisch, blutig. Von verschiedenen Positionen aus haben die Autoren diesen Krieg erlebt. Nun gehen sie dem Nahostkonflikt auf den Grund. Im Gespräch kommen sie der Wahrheit näher, als das in der Darst...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Rouleau, Éric 1926-2015 (Author) ; Held, Jean-Francis*1930-2003* (Author)
Contributors: Lacouture, Jean 1921-2015 ; Lacouture, Simonne (Other) ; Lindemann, Helmut 1912-1998 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt/Main [u.a.] Fischer 1967
In:Year: 1967
Edition:Dt. Erstausg.
Series/Journal:Fischer-Bücherei 948
Standardized Subjects / Keyword chains:B Rouleau, Éric 1926-2015 / Middle East conflict / History
Further subjects:B Conversation
Description
Summary:Klappentext: Israel und die Araber sind 1967 im sog. Sechstagekrieg aufeinander gestoßen - hart, parteiisch, blutig. Von verschiedenen Positionen aus haben die Autoren diesen Krieg erlebt. Nun gehen sie dem Nahostkonflikt auf den Grund. Im Gespräch kommen sie der Wahrheit näher, als das in der Darstellung eines einzelnen möglich wäre.