Werbung mit der Bezeichnung Klosterbräu, Urteil vom 18.09.1997 - 3 U 147/96

Die Bezeichnung eines Bieres als "Klosterbräu" und einer Braustätte als "einzige Klosterbrauerei Norddeutschlands" ist irreführend, wenn der Betrieb nicht aus der Brauerei eines Klosters hervorgegangen ist oder hieran nach der Verkehrsanschauung anknüpfen kann

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Corporate Author: Hamburg, Oberlandesgericht (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
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Published: ˜deœ Gruyter 2001
In: Entscheidungen in Kirchensachen seit 1946
Year: 2001, Volume: 35, Pages: 376-381
IxTheo Classification:SA Church law; state-church law
Further subjects:B Jurisdiction
B Law
B State
B Name
Description
Summary:Die Bezeichnung eines Bieres als "Klosterbräu" und einer Braustätte als "einzige Klosterbrauerei Norddeutschlands" ist irreführend, wenn der Betrieb nicht aus der Brauerei eines Klosters hervorgegangen ist oder hieran nach der Verkehrsanschauung anknüpfen kann
ISSN:0340-8760
Contains:Enthalten in: Entscheidungen in Kirchensachen seit 1946