Praxis für die Zukunft?!
Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterricht...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schnider
2021
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2021, Volume: 29, Issue: 2, Pages: 180-192 |
Further subjects: | B
Pluralitätsfähigkeit
B zukunftsfähiger Religionsunterricht B religionskooperativer Unterricht B Religious education B Teamteaching |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1816495344 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240417193459.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220913s2021 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.25364/10.29:2021.2.10 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1816495344 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1816495344 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Ebrahim, Ranja |e VerfasserIn |4 aut | |
109 | |a Ebrahim, Ranja | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxis für die Zukunft?! |
264 | 1 | |c 2021 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts" präsentiert wurden, geben einen facettenreichen Einblick in die Potenziale und Herausforderungen eines religionskooperativen oder konfessionsübergreifenden Unterrichts. Der Beitrag bietet einen kurzen Überblick über die Forschungsergebnisse, Verbesserungsvorschläge und die daraus formulierten und diskutierten Schlussfolgerungen aus der Perspektive der zwei abschließenden Tagungsresümees. | ||
601 | |a Zukunft | ||
650 | 4 | |a Pluralitätsfähigkeit | |
650 | 4 | |a Teamteaching | |
650 | 4 | |a Interreligiöses Lernen | |
650 | 4 | |a religionskooperativer Unterricht | |
650 | 4 | |a zukunftsfähiger Religionsunterricht | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1050296494 |0 (DE-627)783822693 |0 (DE-576)256712654 |4 aut |a Juen, Maria |d 1964- | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Österreichisches Religionspädagogisches Forum |t Österreichisches Religionspädagogisches Forum |d Graz : Schnider, 1991 |g 29(2021), 2, Seite 180-192 |h Online-Ressource |w (DE-627)771277040 |w (DE-600)2738808-6 |w (DE-576)39512753X |x 1018-1539 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:29 |g year:2021 |g number:2 |g pages:180-192 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25364/10.29:2021.2.10 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/279 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4187292683 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1816495344 | ||
LOK | |0 005 20220913104521 | ||
LOK | |0 008 220913||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious education,Interreligious learning |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa |
STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση |
SYE | 0 | 0 | |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung |