Die Fremdheit des Ich: bildungstheoretische Überlegungen im Anschluss an Emmanuel Levinas
Der französische Philosoph Emmanuel Levinas gilt als einer der herausragenden, aber zugleich auch schwierigen Denker des 20. Jahrhunderts. Um die Grenzen der Erkenntnisfähigkeit des Ich aufzuzeigen, hinterfragt Levinas dessen Selbst- und Weltverständnis und setzt die Rätselhaftigkeit des anderen Men...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Baden-Baden
Ergon Verlag
[2017]
|
In: |
Erziehung, Schule, Gesellschaft (Band 80)
Year: 2017 |
Edition: | 1. Auflage |
Series/Journal: | Erziehung, Schule, Gesellschaft
Band 80 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational philosophy
/ Strangeness
/ Lévinas, Emmanuel 1906-1995
|
Further subjects: | B
Emmanuel Levinas
B Lévinas, Emmanuel B Educational philosophy B Educational theory B Strangeness |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |