Mensch bleiben!: zum Stellenwert der Spiritualität in der Pflege

Wer eine Institution betritt, legt sein Mensch-Sein nicht ab. Er bleibt Mensch mit all seinen Facetten. Dazu zählt auch die spirituelle Dimension. Aber: Was versteht man eigentlich darunter, und ist Spiritualität damit schon relevant etwa für die Pflege? Welche Orientierungshilfen stellt eine jüdisc...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Knoll, Franziskus (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2015
In:Year: 2015
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Nursing care / Spirituality / Pastoral theology / Catholic theology
Further subjects:B Spirituality
B Nursing care
B Spiritual care
B Pflegeausbildung
B Spiritualität und Pflege
B Anthropology
B Hospital
B Caring for
B Thesis
Online Access: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Non-electronic