Das religionspädagogische Konzept „Godly Play“ an Schulen für Erziehungshilfe

Das religionspädagogische Konzept „Godly Play“ findet immer häufiger Einzug in den Religionsunterricht, auch an Sonderschulen. Die vorliegende Arbeit überprüft, inwieweit der Religionsunterricht und das Konzept Godly Play an Schulen für Erziehungshilfe eine Rolle spielen und inwiefern es in einer we...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Leitz, Madeleine (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ludwigsburg Pädagogische Hochschule Ludwigsburg 2014
In:Year: 2014
Further subjects:B Thesis
Online Access: Volltext (Langzeitarchivierung Nationalbibliothek)
Volltext (Resolving-System)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 874131626
003 DE-627
005 20240613124639.0
007 cr uuu---uuuuu
008 170421s2014 gw |||||om 00| ||ger c
015 |a 16,O49  |2 dnb 
016 7 |a 1117712338  |2 DE-101 
024 7 |a urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-3728  |2 urn 
035 |a (DE-627)874131626 
035 |a (DE-576)486797546 
035 |a (DE-599)DNB1117712338 
035 |a (OCoLC)965537672 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
082 0 4 |a 230 
100 1 |a Leitz, Madeleine  |4 aut 
245 1 4 |a Das religionspädagogische Konzept „Godly Play“ an Schulen für Erziehungshilfe  |c Madeleine Leitz 
264 1 |a Ludwigsburg  |b Pädagogische Hochschule Ludwigsburg  |c 2014 
300 |a Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
502 |b Wissenschaftliche Hausarbeit  |c Ludwigsburg, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg  |d 2013 
520 |a Das religionspädagogische Konzept „Godly Play“ findet immer häufiger Einzug in den Religionsunterricht, auch an Sonderschulen. Die vorliegende Arbeit überprüft, inwieweit der Religionsunterricht und das Konzept Godly Play an Schulen für Erziehungshilfe eine Rolle spielen und inwiefern es in einer weiteren Entwicklung etabliert werden kann. Einer theoretischen Grundlegung schließt sich eine empirische Studie in einer vierten Klasse einer Schule für Erziehungshilfe an. Aufgrund der Ergebnisse der Videoanalysen von zwei kompletten Godly Play-Einheiten und der ausgewerteten Interviews mit den Schülern und dem Lehrer, konnten Hypothesen aufgestellt werden, welche in einer weiteren, größer angelegten Feldstudie überprüft werden können. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |2 pdager 
583 1 |z Langzeitarchivierung gewährleistet  |2 pdager 
601 |a Religionspädagogik 
601 |a Konzeption 
601 |a Godly Play 
601 |a Erziehungshilfe 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
856 4 0 |u http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-3728  |x Resolving-System  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://d-nb.info/1117712338/34  |x Langzeitarchivierung Nationalbibliothek  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/docId/372  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
912 |a GBV-ODiss 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3398744974 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 874131626 
LOK |0 005 20170421113114 
LOK |0 008 170406||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixbt 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw