Religion? Ay caramba!: Theologisches und Religiöses aus der Welt der Simpsons

"Wie hältst Du es mit der Religion, Bart Simpson?" Eine seltsame Frage, zieht doch der ironisierende Blick der Simpsons althergebrachte Formen von Spiritualität spöttisch durch den gelben Kakao. Und doch eine sehr lohnende! Aus christlicher, islamischer und jüdischer Perspektive befassen s...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Contributors: Freiseis, Fabian (Contributor); Heger, Johannes 1983- (Editor); Jürgasch, Thomas 1978- (Editor); Karimi, Ahmad Milad 1979- (Editor); Ruf, Florian (Contributor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Freiburg Basel Wien Verlag Herder GmbH [2017]
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B The Simpsons / Religion / Theology
B The Simpsons / Religion / Cartoon film / Television series
Further subjects:B Theology
B <The> Simpsons
B Religion
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:"Wie hältst Du es mit der Religion, Bart Simpson?" Eine seltsame Frage, zieht doch der ironisierende Blick der Simpsons althergebrachte Formen von Spiritualität spöttisch durch den gelben Kakao. Und doch eine sehr lohnende! Aus christlicher, islamischer und jüdischer Perspektive befassen sich Theologen mit der Welt von Homer und Marge, von Bart und Lisa und lassen im Spiegel der Simpsons theologisch-religiöse Fragen in einem neuen lebensnahen und -relevanten Licht erscheinen. Sie entdecken die religiösen Seiten des Simpsons-Universums in einer neuen, überraschenden und anregenden Weise. Um es mit Bart Simpson zu sagen: "Religion?! Ay Caramba!"
ISBN:3451376946