Der radikale Konstruktivismus: die Entstehung einer Denkströmung und ihre Anschlussfähigkeit an die Religionspädagogik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin Münster
Lit
[2015]
|
In: |
Religionsdidaktik konkret (Band 7)
Year: 2015 |
Series/Journal: | Religionsdidaktik konkret
Band 7 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Radical constructivism
/ Constructivism
/ Religious instruction
B Radical constructivism / Religious pedagogy B Radical constructivism / Religious pedagogy / Religious instruction / Constructivism |
IxTheo Classification: | RA Practical theology |
Further subjects: | B
Von Foerster, Heinz (1911-2002)
B Glasersfeld, Ernst von (1917-2010) B Religious education B History 1930-2010 B Maturana, Humberto R (1928-2021) B Thesis B Cognition theory |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 845438409 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231017025329.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160107s2015 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 16,A01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1080002480 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643130006 |c : Broschur |9 978-3-643-13000-6 | ||
024 | 3 | |a 9783643130006 | |
035 | |a (DE-627)845438409 | ||
035 | |a (DE-576)453617166 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1080002480 | ||
035 | |a (OCoLC)942894869 | ||
035 | |a (OCoLC)934141913 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BE | ||
082 | 0 | |a 149.0712 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 268.433 |2 22/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |a 100 |q DNB |
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 1420 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16826: | ||
084 | |a BU 1430 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16827: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1047702762 |0 (DE-627)778949451 |0 (DE-576)401530310 |4 aut |a Scheible, Annette | |
109 | |a Scheible, Annette | ||
245 | 1 | 4 | |a Der radikale Konstruktivismus |b die Entstehung einer Denkströmung und ihre Anschlussfähigkeit an die Religionspädagogik |c Annette Scheible |
264 | 1 | |a Berlin |a Münster |b Lit |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a iv, 362 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionsdidaktik konkret |v Band 7 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 339-362 | ||
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Karlsruhe |d 2014 | ||
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)121171264 |0 (DE-627)081131763 |0 (DE-576)164153403 |a Glasersfeld, Ernst von |d 1917-2010 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118836560 |0 (DE-627)079611346 |0 (DE-576)165649925 |a Von Foerster, Heinz |d 1911-2002 |2 gnd |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118976834 |0 (DE-627)222732121 |0 (DE-576)162165129 |a Maturana, Humberto R |d 1928-2021 |2 gnd |
601 | |a Radikaler | ||
601 | |a Konstruktivismus | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1930-2010 |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4130226-6 |0 (DE-627)104418583 |0 (DE-576)209617160 |a Religiöse Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070914-0 |0 (DE-627)106099086 |0 (DE-576)209182261 |a Erkenntnistheorie |2 gnd |
652 | |a RA | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4134591-5 |0 (DE-627)105671452 |0 (DE-576)209653612 |2 gnd |a Radikaler Konstruktivismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4325193-6 |0 (DE-627)128594756 |0 (DE-576)211260673 |2 gnd |a Konstruktive Didaktik |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4134591-5 |0 (DE-627)105671452 |0 (DE-576)209653612 |2 gnd |a Radikaler Konstruktivismus |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4134591-5 |0 (DE-627)105671452 |0 (DE-576)209653612 |2 gnd |a Radikaler Konstruktivismus |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4325193-6 |0 (DE-627)128594756 |0 (DE-576)211260673 |2 gnd |a Konstruktive Didaktik |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Karlsruhe |0 (DE-588)4029713-5 |0 (DE-627)106273159 |0 (DE-576)208983864 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Religionsdidaktik konkret |v Band 7 |9 7 |w (DE-627)49732136X |w (DE-576)120756714 |w (DE-600)2200555-9 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1080002480/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 2016-02-22 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 1420 |b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270651862 |0 (DE-625)rvk/16826: |0 (DE-576)200651862 |
936 | r | v | |a BU 1430 |b Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |0 (DE-627)1270760424 |0 (DE-625)rvk/16827: |0 (DE-576)200760424 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3211843795 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 845438409 | ||
LOK | |0 005 20160817114958 | ||
LOK | |0 008 160623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 16/555 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pl IV a 31 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1608 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3211844015 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 845438409 | ||
LOK | |0 005 20191004112257 | ||
LOK | |0 008 170406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x 6700 maschinelles Mapping DDC 268.433 [268 in Mappingtabelle] >> IxTheo-Klassifikation !1442053003!. - 6700 maschinelles Mapping DDC268.433 [268 in Mappingtabelle] >> IxTheo-Klassifikation !1442053003! | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053003 |a RA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053003 |a RA | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognition theory,Epistemology,Theory of knowledge,Knowledge,Constructivism,Radical constructivism,Religious education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education |
STB | 0 | 0 | |a Constructivisme radical,Didactique constructiviste,Enseignement de la religion,Pédagogie des religions,Théorie de la connaissance,Épistémologie,Éducation religieuse |
STC | 0 | 0 | |a Constructivismo radical,Didáctica constructiva,Educación religiosa,Enseñanza religiosa,Epistemología,Pedagogía de la religión |
STD | 0 | 0 | |a Costruttivismo radicale,Didattica costruttivista,Educazione religiosa,Epistemologia,Teoria epistemiologica,Teoria epistemiologica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pedagogia della religione |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,知识论,认识论 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,知識論,認識論 |
STG | 0 | 0 | |a Construtivismo radical,Didática construtiva,Educação religiosa,Ensino religioso,Epistemologia,Pedagogia da religião |
STH | 0 | 0 | |a Конструктивная дидактика,Педагогика религии,Преподавание религии,Радикальный конструктивизм,Религиозное воспитание,Теория познания |
STI | 0 | 0 | |a Γνωσιολογία,Γνωσιοθεωρία,Επιστημολογία,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική εκπαίδευση,Θρησκευτική παιδαγωγική,Κονστρουκτιβιστική διδασκαλία,Ριζοσπαστικός κονστρουκτιβισμός |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a VonGlasersfeld, Ernst,1917-2010 , Von Foerster, Heinz M.,1911-2002,Foerster, Heinz,1911-2002,Von Foerster, Heinz M,1911-2002,Foerster, Heinz,1911-2002 |
SYE | 0 | 0 | |a Glaubenserziehung , Epistemologie,Epistologie,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie,Epistemologie,Epistologie,Erkenntnislehre,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie |
SYG | 0 | 0 | |a Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik |