RT Book T1 Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht: Kompetenzen – Grenzen – Konkretionen T2 UTB T2 utb-studi-e-book A1 Pfister, Stefanie 1975- A1 Roser, Matthias 1964- A2 Roser, Matthias 1964- LA German PP Stuttgart PB UTB GmbH YR 2015 ED 1. Aufl. UL https://ixtheo.de/Record/834891972 AB Theologische Wissenschaft unterstützt schulische Religionsdidaktik. Religionsdidaktik in der Schule: Wie lassen sich biblische, dogmatische oder kirchengeschichtliche Themen angemessen fachdidaktisch umsetzen? Ist der Ansatz der interreligiösen Religionsdidaktik oder der konstruktivistischen Religionsdidaktik geeignet? Sollte Symbolisierungs- oder Zeichendidaktik berücksichtigt werden? Bewährt sich themenspezifisch eine Religionsdidaktik am besten, die auf Kindertheologie oder Elementarisierung baut? Der Band zeigt es mit zahlreichen Beispielen. CN 230 SN 978-3-8385-4267-6 K1 Schulpädagogik K1 Theologie/Religionswissenschaft K1 Theologie 2015-1 K1 Religionsdidaktik; Religionsunterricht; Evangelischer Religionsunterricht; Fachdidaktik Religion; Religionslehrer; Kindertheologie; Pädagogik; Religion; Religionspädagogik; Schule; Theologie K1 Religionspädagogik K1 Fachdidaktik Religion K1 Evangelischer Religionsunterricht K1 Religionsdidaktik K1 Religionslehrer K1 Kindertheologie K1 Pädagogik K1 Religion K1 Religionsunterricht K1 Schule K1 Theologie K1 Lehrbuch