Gott ist nicht nett: ein Priester auf der Suche nach dem Sinn

Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, hält inne und stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich weiss das sehr gut. Ich bin Priester. Ich höre meine eigenen Predigten schliesslic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wilmer, Heiner 1961- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder [2015]
In:Year: 2015
Series/Journal:Herder-Spektrum Band 6534
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic church / Priest / Experience of God / Experience of faith
B Priest / Catholic church / Experience of faith
B Evil / Experience of God / Meaning / Spiritual life
IxTheo Classification:RA Practical theology
Further subjects:B Experience of faith
B Priest
B Experience of God
B Catholic church
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, hält inne und stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich weiss das sehr gut. Ich bin Priester. Ich höre meine eigenen Predigten schliesslich jeden Sonntag und merke, wie ich Floskeln und Palaver irgendwohin, in den Himmel in die Dunkelheit schicke." Ein Priester fragt nach seinem Glauben und buchstabiert die Fragen unserer Zeit anhand eines uralten Gebetes ("Anima Christi") auf der Suche nach tragfähigen Antworten
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3451065347