Wenn die alten Eltern sterben: das endgültige Ende der Kindheit

Für alle Frauen und Männer ist der Tod ihres Vaters und ihrer Mutter mit unerwarteten und sehr starken Gefühlen verbunden. Er belebt die Erinnerung, mit allem Schönen und Schrecklichen. Noch einmal wird spürbar, wie bedeutungsvoll, wie bestimmend die Beziehungen zu den Eltern waren und bleiben. Barb...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Dobrick, Barbara 1951- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Freiburg Basel Wien Herder 2010
Στο/Στη:Έτος: 2010
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Herder Spektrum 6261
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Γονείς / Θάνατος (μοτίβο) / Ενήλικο παιδί / Αποκόλληση
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Πϊνακας περιεχομένων
Περιγραφή
Σύνοψη:Für alle Frauen und Männer ist der Tod ihres Vaters und ihrer Mutter mit unerwarteten und sehr starken Gefühlen verbunden. Er belebt die Erinnerung, mit allem Schönen und Schrecklichen. Noch einmal wird spürbar, wie bedeutungsvoll, wie bestimmend die Beziehungen zu den Eltern waren und bleiben. Barbara Dobrick führte zahlreiche Gespräche mit Töchtern und Söhnen, die von einem Elternteil Abschied nehmen mussten. Durch diese Gespräche und ihre Reflexionen dazu hilft die Autorin Trauernden, ihr eigenes Erleben besser zu verstehen; und sie bereitet diejenigen, deren Eltern krank sind oder im Sterben liegen, auf das vor, was auf sie zukommen kann. (20101014)
Περιγραφή τεκμηρίου:Früher mit der Nummer 9783783128666
"Dobrick sensibilisiert für einen offenen Umgang mit dem Tod." (Die Furche )
ISBN:3451062615