Engel als Beschützer und Helfer des Menschen

Dieser erstmals 1983 veröffentlichte Titel erscheint bei uns nun in 7. Auflage. Er hat bereits eine Fortsetzung mit gesammelten Engelserfahrungen aus Leserzuschriften, die bereits vorgestellt wurde (vgl. H.C. Moolenburgh: BA 8/93). Verfasser ist ein niederländischer Arzt, der an Engel glaubt. Er bef...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Moolenburgh, H. C. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Bauer 1995
In:Year: 1995
Edition:7. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Angel
Description
Summary:Dieser erstmals 1983 veröffentlichte Titel erscheint bei uns nun in 7. Auflage. Er hat bereits eine Fortsetzung mit gesammelten Engelserfahrungen aus Leserzuschriften, die bereits vorgestellt wurde (vgl. H.C. Moolenburgh: BA 8/93). Verfasser ist ein niederländischer Arzt, der an Engel glaubt. Er befragte 400 seiner Patienten nach ihrer Einstellung zu Engeln und schloß daraus: Engel werden noch gesehen, aber im Unterschied zu früher wird darüber geschwiegen. Hier beschreibt er unter Rückgriff auf Fallgeschichten, mythische, religiöse und literarische Quellen und auf seine Intuition das "Wesen" von Engeln, ihre Welten, Hierarchien und Aufgaben. Durch Gebet, Traum und Meditation könne man zu ihnen finden und helfen, Gutes zu bewirken im Kampf gegen ihre gefallenen Schatten. Ein engagiertes und nachdenklich stimmendes Buch ohne sensationellen Anstrich, das gefragt ist. Vor U. York (BA 4/95) und S. Burnham (BA 9/95). (2) (Freya Rickert)
Item Description:Aus dem Niederländ. übers
ISBN:3762602905