Organisierte Phantasie: Medienwelten im 21. Jahrhundert ; 30 Positionen

Jederzeit, überall, auf jedem Gerät, und das global in Fast-Echtzeit: Die modernen Kommunikationstechniken setzen die alten medialen Grenzziehungen und Beschränkungen außer Kraft. Und damit auch die überkommenen Beziehungen zwischen Medienproduzenten und Mediennutzern. Ein neues Netz der Selbst- und...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Hörisch, Jochen 1951- (Editor) ; Kammann, Uwe (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Paderborn Wilhelm Fink [2014]
In:Year: 2014
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media / Quality / Future
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 774852216
003 DE-627
005 20221226230515.0
007 tu
008 131218s2014 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 13,N51  |2 dnb 
016 7 |a 1045221589  |2 DE-101 
020 |a 3770556992  |c pbk. : EUR 24.90 (DE)  |9 3-7705-5699-2 
020 |a 9783770556991  |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) (freier Pr.), sfr 34.60 (freier Pr.)  |9 978-3-7705-5699-1 
024 3 |a 9783770556991 
035 |a (DE-627)774852216 
035 |a (DE-576)400284952 
035 |a (DE-599)DNB1045221589 
035 |a (OCoLC)881552865 
035 |a (OCoLC)870208990 
035 |a (OCoLC)1077728497 
035 |a (OCoLC)1083861349 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
082 0 |a 302.23  |2 22/ger 
082 0 4 |a 300  |a 070  |q DNB 
082 0 4 |a 770 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a AP 13500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6882: 
084 |a AP 13950  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6892: 
084 |a AP 34000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7313: 
084 |a 05.00  |2 bkl 
084 |a 05.30  |2 bkl 
245 1 0 |a Organisierte Phantasie  |b Medienwelten im 21. Jahrhundert ; 30 Positionen  |c Jochen Hörisch, Uwe Kammann, Hg. 
264 1 |a Paderborn  |b Wilhelm Fink  |c [2014] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 302 Seiten 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Jederzeit, überall, auf jedem Gerät, und das global in Fast-Echtzeit: Die modernen Kommunikationstechniken setzen die alten medialen Grenzziehungen und Beschränkungen außer Kraft. Und damit auch die überkommenen Beziehungen zwischen Medienproduzenten und Mediennutzern. Ein neues Netz der Selbst- und Weltvergewisserung entsteht – mit unvorstellbar vielen Knoten. Dieser Band bietet eine Orientierung in einer neuen Situation, die von rasanter Beschleunigung gekennzeichnet ist. Statt nach einem linearen Verständnis zu suchen, wählt er die Vielfalt multi-perspektivischer Zugänge. Er führt Köpfe und Kenner des medialen Geschehens zusammen, die höchst individuell unterschiedlichste Segmente und Aspekte der modernen Medienwelten beschreiben, analysieren, einordnen, kommentieren – von der Ethik über die Rollenfunktionen und Kreativitätsräume bis zur Neuvermessung von Aufklärungshorizonten. Medientheorie, Medienpraxis, Medienkritik ergeben ein offenes Gebilde aus Modellen, Optionen und Visionen – ein Kaleidoskop, das produktiv ist und produktiv macht. Mit Beiträgen von Alexander Kluge, Klaus Staeck, Norbert Bolz, Peter Weibel, Gundolf Freyermuth, Friedrich Krotz, Norbert Schneider, Barbara Sichtermann, Johanna Haberer, Bettina Reitz, Friedrich Küppersbusch, Mike Sandbothe und Peter Sloterdijk 
601 |a Position 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4047966-3  |0 (DE-627)104297859  |0 (DE-576)209075570  |2 gnd  |a Qualität 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4068097-6  |0 (DE-627)106106481  |0 (DE-576)209172746  |2 gnd  |a Zukunft 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)118131931  |0 (DE-627)079262570  |0 (DE-576)161452965  |4 edt  |a Hörisch, Jochen  |d 1951- 
700 1 |a Kammann, Uwe  |e HerausgeberIn  |4 edt 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4539753&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2013-12-18  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1045221589/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 13500  |b Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684264  |0 (DE-625)rvk/6882:  |0 (DE-576)200684264 
936 r v |a AP 13950  |b Zukunftsentwicklung  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Zukunftsentwicklung  |0 (DE-627)1270684361  |0 (DE-625)rvk/6892:  |0 (DE-576)200684361 
936 r v |a AP 34000  |b Hörfunk/Fernsehen und Gesellschaft  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen)  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Hörfunk/Fernsehen und Gesellschaft  |0 (DE-627)1270687662  |0 (DE-625)rvk/7313:  |0 (DE-576)200687662 
936 b k |a 05.00  |j Kommunikationswissenschaft: Allgemeines  |0 (DE-627)106408593 
936 b k |a 05.30  |j Massenkommunikation  |j Massenmedien: Allgemeines  |0 (DE-627)106415131 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_ob001.raw 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT 
STA 0 0 |a Future,Mass media,Mass media,Quality,Quality (Philosophy) 
STB 0 0 |a Futur,Avenir,Avenir,Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias,Qualité,Qualité,Qualité des produits 
STC 0 0 |a Cualidad,Cualidad,Futuro,Medios de comunicación de masa 
STD 0 0 |a Futuro,Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa,Qualità,Qualità 
STE 0 0 |a 大众传媒,大众媒体,未来 
STF 0 0 |a 大眾傳媒,大眾媒體,未來 
STG 0 0 |a Futuro,Meios de comunicação de massa,Qualidade,Qualidade 
STH 0 0 |a Будущее,Качество (философия),Качество,Средства массовой информации 
STI 0 0 |a Μέλλον,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας,Ποιότητα (φιλοσοφία),Ποιότητα 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Produktqualität , Future,Zukunftsentwicklung,Zukunftsvorstellung